Unter dem Motto "Wir sind wieder da!" feierte der Musikverein Kasendorf sein Sommerfest. Nach langer Corona-Pause wurde wieder zusammen gefeiert - mit Live-Musik der Kasendorfer Bambinos und der Kasendorfer Musikanten. Es war auch eine gute Gelegenheit, Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein zu ehren.

Der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbunds, Heinrich Ramming, und der Vorsitzende des Musikvereins Kasendorf, Alexander Kapsch, übernahmen diese Ehrungen. Geehrt wurden für zehn Jahre Lea Wunderlich, Wolfgang Diehm, Fabian Kolb, Lara Weigel und Andrea Weisath, für 20 Jahre Lisa Casper, Julia Klaus, Romy Wiesner und Elisabeth Dück, für 25 Jahre Holger Hösch, Stephanie Hubacek, Iris Melzer, Stephan Pöhner und Markus Schwarzott und für 40 Jahre Andrea Eichner, Uwe Kapsch, Hans-Peter Kolb und Martina Weigel.

Als langjährige verdiente Aktive wurden Wolfgang Diehm, Joachim Heller, Hermann Horner, Alfred Herold, Christoph Reichl und Wilfried Spielbühler zu Ehrenmitgliedern ernannt. red