Swing, Blues, Rock'n'Roll - das Sextett "Mojo", das seit über 30 Jahren existiert, spielt eine Musik, die Glücksgefühle bei den Zuhörern freisetzt. Wenn im Spätsommer auf dem Lichtenfelser Säumarkt Konfettis durch die Luft wirbeln, dann haben sich keine Pappnasen im Datum geirrt, sondern ist das Ausdruck purer Freude über das Lied "My Girl".
"Wenn wir den Oldie der amerikanischen Soulband ‚The Temptations‘ spielen, dann ist das für unsere Fans wie eine vorgezogene Weihnachtsbescherung. Sie tanzen und singen voller Überschwang im selbst erzeugten Papierschnipsel-Regen", erzählt Moritz Eisentraut von "Mojo". Seit Jahrzehnten sind die Musiker fester Bestandteil des Lichtenfelser Korbmarkts.
Der Lichtenfelser Moritz Eisentraut (Gitarre und Gesang) und seine musikalischen Mitstreiter Joachim Burdack aus Leipzig (Saxofon, Flöte, Mundharmonika und Gesang), Gerd Löffler aus Lichtenfels (Gitarre und Gesang), Yvonne Preising aus Großheirath (Piano), Heiko Jakob aus Grub am Forst (Bass und Gesang) sowie Jürgen Höhn aus Coburg (Schlagzeug) wollen das musikalische Rad nicht neu erfinden, sondern greifen lieber auf den großen musikalischen Fundus zurück, den Blues und Rock'n'Roll bereithalten.
Davon können sich die Besucher beim Auftritt am Samstag, 23. April, um 20 Uhr bei freiem Eintritt im "Tecnet Zentrum" des Burgkunstadter Kleinkunstvereins "Tecnet Obermain" in Burkersdorf überzeugen.