Beim "Uraha-Fest" und Mittelaltermarkt beim Windfelder am See in Stegaurach laden die Veranstalter am am 30. und 31. Juli zur Wanderung durch die Jahrhunder...
Beim "Uraha-Fest" und Mittelaltermarkt beim Windfelder am See in Stegaurach laden die Veranstalter am am 30. und 31. Juli zur Wanderung durch die Jahrhunderte ein.
Nach der offiziellen Markteröffnung am Samstag um 14 Uhr präsentieren zahlreiche Marktstände mittelalterliche Handwerkskunst mit traditionellen Waren und sorgen mit Spezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste. Töpfer, Hufschmied, Korbflechter, Schäfer, Besenbinderin, Imker u. v. a. bieten ihre Dienste an oder geben Einblick in ihr Handwerk.
An allen Tagen wird Unterhaltung für Groß und Klein mit Modenschauen, Schaukämpfen und orientalischer Tanzvorführungen auf der Bühne geboten. So gastiert die Irish-Folk-Band Heywood am Samstagabend ab 20 Uhr, eine Feuershow beginnt um 22 Uhr. Ein buntes Kinderprogramm mit Basteln, Pfeil- und Bogenschießen, Kinderschminken und Strohburg macht das Fest zum Erlebnis für die ganze Familie. Geöffnet ist der Markt am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr.
red