Am Mittwoch, 27. Januar, um 19.30 Uhr laden die Volkshochschule und Stadtbibliothek in Zeil zusammen mit dem Capitol-Kino ein zur Abenteuerreise "Ohne Geld bis ans Ende der Welt". ...
Am Mittwoch, 27. Januar, um 19.30 Uhr laden die Volkshochschule und Stadtbibliothek in Zeil zusammen mit dem Capitol-Kino ein zur Abenteuerreise "Ohne Geld bis ans Ende der Welt".
Kann man das schaffen? Ohne einen Cent in der Tasche von Berlin bis in die Antarktis reisen? Michael Wigge hat es erprobt: Zum Nachmachen nur für Abenteurer mit sehr viel Humor empfohlen - aber zum Nacherleben ein Riesenspaß für alle. Am Anfang sieht es nach einem Kinderspiel aus: In Belgien wird der Abenteurer auf dem Schiff, das ihn nach Kanada bringen soll, freundlich begrüßt und in eine Luxuskabine geführt - bis sich rausstellt, dass er kein zahlender Passagier ist...
Michael Wigge nimmt sein Publikum mit auf eine ungewöhnliche Reise, die beweist, dass die Welt doch nicht schlecht und vieles möglich ist, wenn man ein klares Ziel hat.
Michael Wigge, Jahrgang 1976, ist Reporter, Selbstfilmer und Autor bei privaten und öffentlich-rechtlichen
Fernsehanstalten. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine Mischung aus Journalismus und Unterhaltung aus. Sein Spezialgebiet sind Kulturthemen, die er unterhaltsam beleuchtet. "Ohne Geld bis ans Ende der Welt" war im Jahr 2010 die erste Zusammenarbeit mit ZDFneo und erschien auch als Buch. Seine Buchvorstellung in Zeil gestaltet er mit zahlreichen Videoeinspielungen von seiner Reise. Karten gibt es im Vorverkauf im Kino und in der Stadtbibliothek Zeil.
red