Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Schwarzach-Schmeilsdorf in der Gaststätte "Oberer Wirt". Zuvor erinnerte Vorsi...
Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Schwarzach-Schmeilsdorf in der Gaststätte "Oberer Wirt". Zuvor erinnerte Vorsitzende Elfriede Stenglein an zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Ortssprecherin Bettina Seliger überbrachte die Grüße der Marktgemeinde Mainleus und bedankte sich bei allen für das außerordentliche Engagement.
Schatzmeisterin Heidi Passing trug den Kassenbericht vor. Schriftführerin Rita Oppelt verlas das Protokoll der letztjährigen Versammlung.
Rita Oppelt feiert heuer ein beachtliches Jubiläum. Seit nunmehr 20 Jahren begleitet sie das Ehrenamt der Schriftführerin. Das würdigte Vorsitzende Elfriede Stenglein gebührend und überreichte einen Blumengruß.
Die Neuwahlen verliefen im besten Einvernehmen und sehr humorvoll. Einstimmig bestätigt wurden Elfriede Stenglein als Vositzende, Elfriede Plasche als ihre Stellvertreterin, Heidi Passing als Schatzmeisterin und Rita Oppelt als Schriftführerin.
Die Führungsmannschaft komplettieren Marianne Seuß als Notenwartin und Karl-Heinz Bär als Fahnenträger. Der Sängerrat besteht aus Hertha und Konrad Biedermann, Hannelore Kortschack, Elfriede Plasche, Anna Münch, Kathrin Bär und Max Bär.
Ehrengast Hermann Hamacher erneuerte seine Verbundenheit zum Gesangverein Schwarzach-Schmeilsdorf und ermunterte zur Zuversicht dazu, bei bei der Suche nach neuen Mitgliedern zuversichtlich zu sein. Gesagt, getan. Bettina Seliger bat umgehend um Aufnahme in den Gesangverein.
Die Vorsitzend gab noch bekannt, dass die Singstunden am Dienstag, 7. Februar, in der Mehrzweckhalle Schwarzach beginnen.
red