Michael Otte als FDP-Kreisvorsitzender bestätigt

1 Min

Michael Otte bleibt Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Kulmbach. Der Unternehmer wurde bei der Hauptversammlung im Restaurant "Al Castello" einstimmig in seinem Amt bestätigt. Stadt- und Kreisrat Tho...

Michael Otte bleibt Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Kulmbach. Der Unternehmer wurde bei der Hauptversammlung im Restaurant "Al Castello" einstimmig in seinem Amt bestätigt. Stadt- und Kreisrat Thomas Nagel bleibt sein Stellvertreter.

Neue weitere Stellvertreter sind Ulrich Gödde und Michael Prentas. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Ann-Kathrin Otte gewählt, neuer Schriftführer sowie IT - und Digitalisierungsbeauftragter ist Claus Ehrhardt.

Neue Beisitzer im Kreisverband sind Brita Ziegler, Stephan Otte und Jonas Schütz, als Kassenprüfer fungieren Anja Prentas und Tim Grundler.

Michael Otte zeigte sich über den Mitgliederzuwachs im Kreisverband erfreut. "Neue Mitglieder sind der Beleg dafür, dass wir gute Arbeit auch vor Ort leisten", sagte er. Mit Otto Zitzelsberger sei man erstmals wieder im Mainleuser Gemeinderat vertreten. Er selbst habe den Einzug in den Gemeinderat Kasendorf geschafft. Die Ortsverbände Neuenmarkt, Mainleus und Untersteinach sollten bald neu aktiviert werden.

Thomas Nagel dankte Michael Otte für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. "Auch in schwierigen Zeiten haben wir uns immer konstruktiv und sachlich eingebracht." In der Stadtpolitik sei nach wie vor eine sinnvolle Bebauung des Kaufplatzgeländes aus Sicht der FDP wichtig. Weitere Anliegen seien die Stärkung der Innenstadt, der Ausbau der Hortplätze und die bessere Erschließung der Plassenburg. Kunst und Kultur müssten in Kulmbach auch in Corona-Zeiten wieder einen höheren Stellenwert einnehmen. Bedauerlich nannte Nagel die Absage der Advents- und Weihnachtsmärkte. "Die Schausteller und Künstler brauchen nicht nur Wertschätzung, sondern auch Unterstützung." Wie im vergangenen Jahr schlage die FDP eine Verteilung der Adventsbuden in der gesamten Innenstadt vor, um wenigstens etwas von dem Weihnachtszauber zu ermöglichen. red