25 Herzkissen übergaben jetzt Schülerinnen der Coburger Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung an den Chefarzt der Frauenklinik im Klinikum Coburg, D...
25 Herzkissen übergaben jetzt Schülerinnen der Coburger Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung an den Chefarzt der Frauenklinik im Klinikum Coburg, Dr. med. Hermann Zoche, und Case-Managerin Gundi Jakob. Beide sind dankbar für diesen inzwischen traditionellen jährlichen Besuch aus der Schule, leisten die Kissen Brustkrebspatientinnen doch gute Dienste.
Die Herzform ist mit Bedacht gewählt. So kann das Kissen gut unter dem Arm getragen werden und bietet Schutz vor unangenehmem Druck, der, bedingt durch die Operationsnarbe oder durch Schwellungen im Lymphsystem, entstehen kann. Ziel ist es, jeder Brustkrebspatientin ein solches Kissen zu schenken, um den Schmerz nach einer Operation zu lindern und ein bisschen Freude zu bringen.
Die Schülerinnen der Berufsfachschule unter Leitung von Fachlehrerin Agnes Stark haben viel Zeit und Sorgfalt in die Auswahl der Stoffe und die Fertigung der Kissen investiert.
1#googleAds#100x100
Und das sieht man diesen auch an. Jedes einzelne ist ein Unikat, liebevoll verpackt und mit einem kleinen, Mut machenden Spruch versehen.
Dr. Zoche bedankte sich herzlich bei den Spenderinnen. "Die Herzkissen sind für die betroffenen Frauen ein wunderbares Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Gesundung und Massage für Seele."
Astrid Volk