Zu einem Empfang in das Rathaus hatte Bürgermeister Robert Bosch (CSU) die 1. Mädchenmannschaft und 1. Damenmannschaft des TTC Mainleus eingeladen. Während die Mädchen in der Bayernliga Nord im Tischt...
Zu einem Empfang in das Rathaus hatte Bürgermeister Robert Bosch (CSU) die 1. Mädchenmannschaft und 1. Damenmannschaft des TTC
Mainleus eingeladen.
Während die Mädchen in der Bayernliga Nord im Tischtennis den 1. Platz schafften und damit Nordbayerischer Meister wurden und bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften für Verbandsligamannschaften den 4. Platz erreichten, wurde die 1. Damenmannschaft des TTC Meister der Bezirksliga Ost und schaffte somit den dritten Aufstieg in Folge. Sie spielen künftig in der neuen Verbandsliga Nordost, der zweithöchsten Spielklasse in Bayern.
Bürgermeister Robert Bosch: "Das ist etwas, worauf der Markt Mainleus sehr stolz sein darf. Ihr habt eine großartige Leistung vollbracht."
Sicher sei nicht immer alles problemlos gegangen, so Bosch weiter. Es habe Rückschläge gegeben, aber man müsse es schaffen auch solche Phasen zu überstehen. "Deswegen braucht man nicht nur eine sportliche Leistung, sondern auch eine sportliche Haltung."
TTC-Vorsitzender Gerd Radue dankte der Marktgemeinde und würdigte vor allem die Arbeit von Jugendleiter Jürgen Schramm: "Ganz Oberfranken beneidet uns um so einen Mann."
Die jüngste Tischtennisspielerin erwähnte Radue ganz besonders: "Luisa Schönfeldt war trotz ihrer erst 14 Jahre eine der besten Spielerinnen in ganz Nordbayern und hat selbst beim Endspiel um die Bayerische den etablierten Spielerinnen Paroli geboten. Wir hoffen, wir können sie weiterhin halten."
W. Reißaus