Bei der Jahresversammlung des Sportanglervereins Breitbrunn im Gasthaus zum Hasen in Hermannsberg verlieh Vorsitzender Ludwig Bühl die Königskette an Alexan...
Bei der Jahresversammlung des Sportanglervereins Breitbrunn im Gasthaus zum Hasen in Hermannsberg verlieh Vorsitzender Ludwig Bühl die Königskette an Alexander Grünwald. Dieser hatte sich laut Mitteilung des Vereins bereits zum zweiten Mal in dem Wettbewerb durchgesetzt. Auf den Plätzen folgten René Deckert und Markus Beck.
Bühl bleibt Spitze
Probleme bereitete die Neuwahl des Vorstands, da sich laut Bühl niemand bereitfand, die Verantwortung im Verein zu tragen. So wurde am Ende erneut er selbst, der den Verein bereits seit 1979 leitet, für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Neuer Zweiter Vorsitzender wurde Alexander Menz, der vor der Wahl angekündigt hatte, dass er in zwei Jahren bereit wäre, in Ludwig Bühls Fußstapfen zu treten. Schriftführer wurde Daniel Greul und Kassier Werner Lang. Beisitzer sind Daniel Lang, Alexander Grünwald (beide neu) und Christian Geheb, Beiräte Christine Bühl, Barbara und Karl Söldner, Luitpold Janson und Karl Heinz Weber (neu), Gewässerwart Markus Beck Markus und Jens Wuckelt (neu), Jugendleiter Georg Mayer und Daniel Hofmann (neu). Kassenprüfer sind Achim Göttlicher und Ines Löwner (beide neu).
Laut Ludwig Bühl hat sich der Mitgliederstand im vergangenen Jahr um sechs auf 209 verringert. Er beleuchtete das Vereinsgeschehen und bezeichnete das Jahr 2016 als "wieder recht arbeitsreich". Unzufrieden zeigte er sich mit der Beteiligung an Veranstaltungen, wobei er vor allem Neumitglieder ansprach. Es könne nicht geduldet werden, so Bühl, dass Mitglieder nur die Vorteile beim Angeln suchen und für den Verein sonst weiter nichts übrig haben.
Junge Zander
Gewässerwart Markus Beck, der über die Fangergebnisse und den Fischbesatz berichtete, zeigte sich erfreut, dass Zandernachwuchs festgestellt worden sei. Monatliche Arbeitseinsätze sorgten für die Sauberkeit am See. Für die Jugendabteilung berichtete Georg Mayer, dass die Nachwuchsgruppe auf nur noch sieben Mitglieder geschwunden sei. Das Jugendzeltlager sei abgesagt worden, da man keinen geeigneten Termin gefunden habe. Breitbrunns Bürgermeisterin Gertrud Bühl (FW) meinte, was der Verein, der einer der größten in der Gemeinde Breitbrunn ist, seit 1979 alles geleistet habe, sei besonders zu würdigen.
red