Grundstücksumzäunung Was ist, wenn ein Grundstückseigentümer einen Hund mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit hält? Laut Bescheid der...
Grundstücksumzäunung
Was ist, wenn ein Grundstückseigentümer einen Hund mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit hält? Laut Bescheid der Gemeinde muss das Grundstück des Hundebesitzers ausbruchs-, untergrabungs- und übersprungsicher sein. Einen ein Meter hohen Zaun – wie laut Bebauungsplan vorgesehen – würde das Tier mühelos überwinden. Ein 1,80 Meter hoher Sichtschutzzaun aus Doppelstabmatten, wie vom Hundehalter gefordert, traf im Gremium auf wenig Gegenliebe. Man verständigte sich schließlich darauf, dass ein 1,80 Meter hoher Zaun möglich ist, wenn der Sichtschutz nur einen Meter beträgt.
Straßenschäden
Die Straßenmängel in Burkheim sind inzwischen teilweise behoben. Robert Hümmer sicherte zu, sich um die restliche Sanierung zu kümmern. Hierzu sei eine Vollsperrung nötig.
Gewässer durch Altenkunstadt
Gemeinderat Hans-Werner Schuster (CSU) bat den Bürgermeister, beim Kreisheimatpfleger nachzufragen, ob es sich bei dem Gewässer, das durch Altenkunstadt fließt, um die Weismain oder um den Mühlbach handelt.
Strössendorfer Schloss