Ü50-Party begeistert

1 Min
Beim Märchen vom „Aschenputtel“ blieb kein Auge trocken: Hier ist der charmante Prinz (G. Bauernschmitt) im Disput mit den „bösen Schwestern“ (V. Kerner und R. Klemenz).
Beim Märchen vom „Aschenputtel“ blieb kein Auge trocken: Hier ist der charmante Prinz (G. Bauernschmitt) im Disput mit den „bösen Schwestern“ (V. Kerner und R. Klemenz).
Gerd Klemenz

Viel Spaß hatten die Besucher der katholischen Pfarrgemeinde nach zwei Jahren Corona beim diesjährigen Pfarrfasching. Unter dem Thema „Wunderbare...

Viel Spaß hatten die Besucher der katholischen Pfarrgemeinde nach zwei Jahren Corona beim diesjährigen Pfarrfasching. Unter dem Thema „Wunderbare Märchenwelt“ lud der Uetzinger Pfarrgemeinderat zur „Ü50-Faschingsparty“ erstmals in die neue Kulturscheune ein.

Bevor die Lachmuskel trainiert wurden, fand eine kurze Andacht mit Stadtpfarrer Georg Birkel im dekorierten Gemeinschaftsraum statt.

Der Pfarrgemeinderat hatte wieder alle Register gezogen, um gute Laune zu bereiten. Zwischen den einzelnen Sketchen der Pfarrgemeinderäte unterhielt Andreas Kerner auf seiner „Quetschen“.

Bauchredner sorgt für Stimmung

Erstmals war mit Erwin Motschenbacher ein Bauchredner aus Friesen gekommen, der mit seiner Kollegin Coco anwesend war. Bei seinen Aufritten verstand es Motschenbacher, die Menge zu begeistern. Für besonders viele Lacher sorgte er, als er seine Bauchstimme für einen Dialog zwei Personen aus der Runde lieh. Auf einen Handdruck hin mussten die beiden ihre Lippen bewegen und der Bauchredner begann entsprechend zu sprechen.

Über den „Cholesterinspiegel“ unterhielten sich zwei Frauen (Claudia Böhm und Anne Reinhardt), die dabei unterschiedlicher Meinung waren.

Märchenhafte Aufführung

Beim Märchen vom „Aschenputtel“ blieb kein Auge trocken. Fünf Personen befanden sich dabei hinter einem hohen Vorhang. Nur der Spieler, der sprach, schaute über den Vorhang hinweg und wurde für das Publikum sichtbar.

Ob der charmante Prinz, das Aschenputtel, die bösen Schwestern oder die Fee, alle sorgten für feuchte Augen beim Publikum, das aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Die Besucher saßen auch nach dem Programm noch lange zusammen und hatten einen wunderschönen Nachmittag. gkle