Unter dem Motto „Trödeln für die Flutopfer“ veranstaltet die Werbegemeinschaft „Ihr Ziel Redwitz“ am Kirchweihsonntag, 5. September, einen Trödelmarkt...
Unter dem Motto „Trödeln für die Flutopfer“ veranstaltet die Werbegemeinschaft „Ihr Ziel Redwitz “ am Kirchweihsonntag, 5. September, einen Trödelmarkt auf dem Johnson-Matthey-Parkplatz. „Wir wollen damit zeigen, dass die Opfer der Hochwasserkatastrophe auch einige Wochen danach nicht vergessen sind“, stellt der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Alfred Kalis, heraus. Zudem wird wie alljährlich eine Jugendabteilung eines ortsansässigen Vereins mit einer Spende unterstützt.
Der Vorsitzende betont, dass trotz größeren Aufwandes und erhöhter Kosten durch die Corona-Pandemie die Standpreise für die Aussteller nicht erhöht wurden. Wichtig für die Aussteller ist, dass keine Reservierungen vorgenommen werden. Der Einlass bzw. die Zufahrt auf den Platz ist am Sonntag ab 5 Uhr erst nach der Zulassung des Personals der Werbegemeinschaft möglich. Das Aufstellen schon am Samstag ist nicht erlaubt. Die Zufahrt erfolgt gegenüber dem Geschäft „Drehpunkt“ bzw. neben der VR-Bank. Die Plätze werden zugewiesen.
Neuware ist nicht erlaubt
Die Händler werden gebeten, Händedesinfektionsmittel mitzubringen und bei Kundenkontakt OP- oder FFP2-Masken aufzusetzen. Die Besucher werden ebenso gebeten FFP2-Masken auf dem Trödelmarkt zu tragen. Weitere Informationen gibt es beim Vorsitzenden Alfred Kalis unter Telefon 0152/21821138 oder per E-Mail an a-kalis@t-online.de.
Auf dem Trödelmarkt kann mit Antiquitäten, Trödel, Second Hand und ähnlichem gehandelt werden. Neuware ist nicht erlaubt. Besonders entgegen kommt die Werbegemeinschaft Kindern und Jugendlichen . Sie erhalten für ihren Stand einen Meter gratis.
Als besondere Attraktion ist ein Scheren- und Messerschleifer vor Ort. Auch für das leibliche Wohl mit Bratwürsten und Steaks sowie Eis und Getränken ist gesorgt. Allerdings werden keine Biertische aufgestellt. che