Bei strahlendem Sonnenschein sind in Schwürbitz die jungen Talente der Leichtathletikabteilung des TV1863 Schwürbitz geehrt worden. Die Wertung erfolgte nach einem Punktesystem, wobei es Punkte für Trainingsteilnahme, Teilnahme an Wettkämpfen, Sprintwertung, errungene Meisterschaften und gewonnene Wettkämpfe gab.
Alle freuten sich als Gewinner. Und es gab so manche Überraschung gegenüber 2024. Bei den Mädchen wurde Sydney Hümmer mit einer Bestzeit von 3:02 über 800 Meter in der Klasse W 12 Vereinsmeisterin. Eine große Überraschung war der Neuzugang Leonie Mager, die sich in der Klasse W 13 mit zwölf Punkten den Vereinsmeistertitel holte. In der Klasse Jungen M 11 glänzte Vince Fischer mit zwölf Punkten vor Mattis Huntscha mit zehn Punkten als Vereinsmeister. In der Altersklasse M 10 wurde Fabian Mager mit hervorragenden Ergebnissen über 800 Meter und einem Fünf-Kilometer-Lauf mit zwölf Punkten Vereinsmeister.
Maximilian Scheller wurde zum zweiten Mal nach 2024 durch seine Leistungen im Dreikampf mit zwölf Punkten wieder Vereinsmeister. Bei den Jüngsten holte sich in der Klasse M 9 Till Thierauf mit zehn Punkten im Dreikampf vor Lukas Voßwinkel mit neun Punkten, gefolgt von Oscar Neumann mit sieben Punkten, den Titel als Vereinsmeister.
Die Ehrungen nahm unter viel Beifall der Trainer der Athletinnen und Athleten, Kurt Herbicht vor. red