Schweinsohr Selection, auch bekannt als SOS, steht wieder auf der Bühne des Kulturbodens in Hallstadt (Landkreis Bamberg). Laut einer aktuellen Pressemeldung findet das Konzert am Freitag, 28....
Schweinsohr Selection, auch bekannt als SOS, steht wieder auf der Bühne des Kulturbodens in Hallstadt (Landkreis Bamberg).
Laut einer aktuellen Pressemeldung findet das Konzert am Freitag, 28. Februar, um 20 Uhr statt. Die Band, bestehend aus zehn Musikern, wirkt seit ihrer Gründung im Jahr 1978 und feiert damit ihr 45-jähriges Bestehen.
Alte und junge Zuhörer
Die neun Männer und eine Frau der Band bringen wieder ihre bekannten Soul-Songs und Funk-Nummern zum Besten, die sowohl ältere als auch jüngere Zuhörer begeistern.
Etienne Reinders und Laura Mann sind als Sänger festlich dabei und sorgen mit ihren souligen Stimmen für Stimmung und Tanzlaune. Namhafte Musiker der Truppe wie Steph Hänisch (Schlagzeug), Harald Hauck (Keys), Norbert Schramm (Gitarre), Christian Zürner (Bass) und Werner Silzer (Percussion) stellen sicher, dass der Groove nicht zu kurz kommt. Auch die Bläser-Section, bestehend aus Sebastian Strempel (Trompete), Tom Brüderer (Posaune) und Stefan Greisinger (Saxofon), ergänzt die Band perfekt.
Übrigens, die Namensgebung der Band bezieht sich nicht auf landwirtschaftliche Betriebe. Bei den Proben spielten vielmehr Schweineohren, das bekannte Blätterteiggebäck, eine wichtige Rolle. Alle sind eingeladen, diesen musikalischen Genuss zu erleben, der das Publikum von der ersten Sekunde an fesseln wird. red