Neu aufgestellt hat sich die Vorstandschaft des Schmeilsdorfer Tischtennisclubs. Damit seien „die Weichen für die Zukunft gestellt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Von sportlichen Höhen und Tiefen berichtete Vorstand Stefan Ott bei der Generalversammlung. Ungeschlagen mit 34:2 Punkten Meister wurde das dritte Herrenteam in der Bezirksklasse C und steigt in die B-Klasse auf.
Zweite steigt ab
Dort trifft man auf die eigene Zweite die leider aus der A-Klasse absteigt. Die Erste und Vierte verpassten knapp die Relegationsplätze und werden nächste Saison neu angreifen. Personell aus dem Vollen schöpfen kann die Fünfte, die sich in der D-Klasse weiter nach vorne arbeiten will. Die erste Jugend wurde souverän Meister in der Bezirksklasse B mit 18:2 Punkten während sich in der Zweiten vielversprechende Talente entwickeln. Angeschafft wurden neue Trikots für die Aktiven und neue Platten stehen auf dem Wunschzettel.
Im neuen Licht
Erneuert hat die Gemeinde das Licht in der Halle was die Spielbedingungen wesentlich verbessert. Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen, die reibungslos über die Bühne gingen. Da der bisherige Vorstand Stefan Ott nicht mehr antrat, musste der wichtige Posten neu besetzt werden.
Neuer 1.Vorstand wurde Peter Seuss und sein neuer Stellvertreter Jan Nussgräber. Larissa Franke bleibt die Nummer drei. Kassier Ferdinand Ramsauer, Schriftführer Holger Oppelt und die Kassenprüfer Christian Schütz und Christian Thon machen auch weiter. red