Das traditionelle Jahrestreffen der Arbeitsgemeinschaft der oberfränkischen Feldgeschworenenvereinigungen (ArgeOF) hat heuer wieder in Altdrossenfeld stattgefunden. Dabei wurden auch personelle...
                           
          
           
   
           Das  traditionelle  Jahrestreffen der Arbeitsgemeinschaft der oberfränkischen Feldgeschworenenvereinigungen (ArgeOF) hat heuer wieder in  Altdrossenfeld  stattgefunden. Dabei wurden auch personelle Veränderungen sowie wichtige Themen zur Organisation des 15. Oberfränkischen Feldgeschworenentags besprochen.
       
Ein Highlight war die Ernennung von Joseph Zenk, der zwölf Jahre lang als Vorstand der ArgeOF tätig war, zum Ehrenmitglied.
Im Zentrum der Versammlung stand jedoch die Vorbereitung des 15. Oberfränkischen
Feldgeschworenentags. Die ursprünglich für 2020 geplante Veranstaltung musste aufgrund der Coronapandemie damals abgesagt werden. 
Umso mehr freuen sich die Mitglieder nun auf die Feier, die am Samstag, 21. Juni, stattfindet. Beginn ist um 10 Uhr im Festzelt der  Landjugend Zedtwitz  im Landkreis Hof. Ausrichter ist die Feldgeschworenenvereinigung Hof, die im Namen der ArgeOF zu der Veranstaltung einlädt. 
 Festrede von Martin Schöffel
Der Tag wird mit einer Begrüßung durch Manfred Wunderlich, dem Vorsitzenden der Feldgeschworenenvereinigung Hof, eröffnet, gefolgt von einem ökumenischen Gottesdienst. Grußworte werden unter anderem vom Bürgermeister Francisco Hernandez Jimenez, Landrat  Dr. Oliver Bär  und Oberbürgermeisterin  Eva Döhla  erwartet.