Mitgliederboom beim ASV

1 Min
Der ASV Marktschorgast hat treue Mitglieder geehrt. Unser Bild zeigt (von links) Vorsitzenden Daniel Kolb, Monika Graß, Ewald Nüssel, Annette Kurz-Mähringer, Christoph Graß, Vorsitzenden Daniel Wagenhuber und Bürgermeister Marc Benker.
Der ASV Marktschorgast hat treue Mitglieder geehrt. Unser Bild zeigt (von links) Vorsitzenden Daniel Kolb, Monika Graß, Ewald Nüssel, Annette Kurz-Mähringer, Christoph Graß, Vorsitzenden Daniel Wagenhuber und Bürgermeister Marc Benker.
Bruno Preißinger

„Das neu angebotene Eltern-Kind-Turnen hat im Hinblick auf den Mitgliederstand wie eine Bombe eingeschlagen“, führte Vorsitzender Daniel Kolb in der von 32 Personen besuchten Jahreshauptversammlung...

„Das neu angebotene Eltern-Kind-Turnen hat im Hinblick auf den Mitgliederstand wie eine Bombe eingeschlagen“, führte Vorsitzender Daniel Kolb in der von 32 Personen besuchten Jahreshauptversammlung des ASV im Sportheim aus.

Die Zahl der Mitglieder des Vereins hat sich von 240 auf 290 erhöht und gliedert sich in 49 Kinder, 25 Jugendliche und 216 Erwachsene.

Jeden Montag können ab 16.15 Uhr momentan circa 30 Kids in der Turnhalle unter Leitung von Sandra Wagenhuber und Julia Hofmann ihre überschüssigen Kräfte bei Spiel und Sport austoben, meinte Kolb und dankte den beiden Leiterinnen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Urkunden und silberne Ehrennadeln an Petra Seiferth, Elke Sacha und Christoph Graß verliehen.

Urkunden und goldene Ehrennadeln für 40- jährige Mitgliedschaft erhielten Liane Wagner und Ewald Nüssel.

Zu Ehrenmitgliedern hat der ASV Marktschorgast aufgrund 50-jähriger treuer Mitgliedschaft Monika Graß, Annette Kurz-Mähringer, Silke Seidel-Hofmann und Elisabeth Schwandner ernannt. Dem Schatzmeister Andreas Feulner bestätigte Kassenrevisorin Margit Beck einwandfreie Arbeit.

Eigenständige F-Jugend

Für die Fußballabteilung teilte Vorsitzender Daniel Wagenhuber mit, dass wieder eine eigenständige F-Jugend im Minifußball antritt und aufgrund eines großen Kaders mit dem FC Stammbach eine Spielgemeinschaft für die zweite Mannschaft aufläuft. Vorsitzender Daniel Kolb hatte viel Positives zu berichten: „Die finanzielle Lage blieb im grünen Bereich. Die Rasenbewässerung wurde saniert. Dadurch konnten pro Durchgang 6000 Liter Wasser eingespart werden. Aufgrund spezifischer Einstellung der Heizung konnte der Gasverbrauch um fast 9000 KW gesenkt werden.“

Weitere Investitionen stehen an: Ein Antrag zur Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED laufe. Für Photovoltaik und Solar für Warmwasser sei man noch in der Angebotsphase. Eine weitere Investition erfordere der erste Rasenplatz. Ein erstes Angebot habe sich auf 5000 Euro belaufen. Dank sagte Kolb allen Spendern, Förderern, aktiven Mitgliedern und der Marktgemeinde sowie der Sparkasse Kulmbach-Kronach für den Betrag aus der Gewinnausschüttung.

In seinem Grußwort sagte Bürgermeister Marc Benker (CSU): „Wir werden im Rahmen des Machbaren den ASV unterstützen.“ Bruno Preißinger