Ehrung für langjährige verdiente Politiker im Schloss derer zu Guttenberg . Der Guttenberger Bürgermeister Philipp Laaber, Landrat Klaus Peter Söllner und Bezirkstagspräsident Henry Schramm ehrten langjährige Engagierte und zeichneten sie für ihre Verdienste aus.

Bei der Feierstunde hatte Baron Philipp zu Guttenberg sich ausdrücklich ausbedungen, dass die Presse nicht im Schloss willkommen sei.

Mit der goldenen Bürgermedaille wurde Thomas Jaeckel ausgezeichnet. Jaeckel war 24 Jahre als parteiloses Mitglied der CSU-Fraktion und der SPD-Fraktion im Gemeinderat Guttenberg vertreten. Die silberne Bürgermedaille konnten Franz Geyer, Klaus Witzgall und Horst Bittermann in Empfang nehmen.

Eigentlich wird die silberne Bürgermedaille erst ab 18 Jahren Engagement übermittelt, doch der Guttenberger Gemeinderat hat beschlossen, dass Horst Jaeckel diese Ehre auch schon nach 17 Jahren und drei Monaten zuteil werden solle. Auch der ehemalige Guttenberger Bürgermeister wurde geehrt. Eugen Hain war 24 Jahre lang Bürgermeister der kleinsten eigenständigen Gemeinde. Er darf nun den Ehrentitel „Altbürgermeister“ tragen. Sonny Adam