Freude am Singen verbindet

1 Min
Ehrung der langjährigen Sänger und einer Sängerin mit (vorne von links) der Vorsitzenden Gabriele Herold und den Jubilaren Rudolf Lindner, Karl Ebner, Heinz Eschenbacher, Hans-Lothar Kaiser, Rainer Guist und Cornelia Krauß.
Ehrung der langjährigen Sänger und einer Sängerin mit (vorne von links) der Vorsitzenden Gabriele Herold und den Jubilaren Rudolf Lindner, Karl Ebner, Heinz Eschenbacher, Hans-Lothar Kaiser, Rainer Guist und Cornelia Krauß.
Werner Reißaus

Der Gesangverein Willmersreuth war in der Corona-Pandemie nicht untätig. Die wöchentlichen Proben mussten zwar entfallen, aber Heinz Eschenbacher war...

Der Gesangverein Willmersreuth war in der Corona-Pandemie nicht untätig. Die wöchentlichen Proben mussten zwar entfallen, aber Heinz Eschenbacher war es gelungen, 13 neue Sängerinnen und Sänger für den Gesangverein zu gewinnen und mit dem neuen Namen „MainChor“ traten die Sängerinnen und Sänger bei der Weihnachtsfeier erstmals an die Öffentlichkeit. Dabei zeigte sich der neue Chor unter der Leitung von Jürgen Eschenbacher mit einem ausgezeichneten Klangkörper von seiner besten Seite. Die Besucher konnten sich über einen sehr gelungenen Abend mit einem ansprechenden Programm freuen.

Erhard Hildner nahm als stellvertretender Vorsitzender des Sängerkreises Bayreuth zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden der Sängergruppe Mainleus , Daniela Wagner, und Bürgermeister Robert Bosch ( CSU ) die Ehrung verdienter Sängerinnen und Sänger vor. Einklang und Harmonie sind es, die die Sängerinnen und Sänger verbindet und Singen macht nach den Worten des stellvertretenden Kreisvorsitzenden glücklich, Singen sei das Atmen der Seele. Für zehn Jahre wurde Rainer Guist geehrt; 25 Jahre: Sigurd Karg. 40 Jahre: Cornelia Krauß. 50 Jahre: Hans-Lothar Kaiser, Heinz Eschenbacher. 60 Jahre: Karl Ebner, 65 Jahre: Rudolf Lindner. Bürgermeister Robert Bosch dankte dem Gesangverein Willmersreuth , dass der Chor auch weiterhin zusammensteht und für das Kulturgut Musik und Gesang einsteht. Dem neuen Chor wünschte Bosch einen guten Zusammenhalt. Etwas Besonderes hatten sich Vorsitzende Gabriele Herold und ihr Stellvertreter Tobias Ostermann zum Schluss einfallen lassen: Sie erschienen als Nikolaus und Engel. Mit treffenden Reimversen an jede Sängerin und jeden Sänger hatte sich die „Nikolausine“ sehr viel Arbeit gemacht. Rei.