Kooperation Die dritte "Saison" der Basketball-Kooperation zwischen Grundschulen und den Brose-Baskets wurde mit einem Turnier abgeschlossen.
von unserem Mitarbeiter
Norbert Neugebauer
Nordhalben — Seit drei Jahren fördern die Lucas-Cranach-Schule in Kronach, die Grundschule Ludwigsstadt, die Grundschule Nordhalben und die Grundschule Teuschnitz zusammen mit einem Trainer-Team der Brose Baskets aus Bamberg im Landkreis die Traditionssportart Basketball. Unterstützt werden die als freiwilliger und kostenloser spezifischer Unterricht angebotenen Arbeitsgemeinschaften (AGs) von der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt.
Fünf Teams in Nordhalben Zum Abschluss der diesjährigen Runde in der Nordhalbener Nordwaldhalle traten fünf Teams (je zwei aus Kronach und Ludwigsstadt und eine gemischte Mannschaft aus Nordhalben/Teuschnitz) der dritten und vierten Klassen gegeneinander an. Als Sieger holte sich die Lucas-Cranach-Schule I den Pokal vor Ludwigsstadt 2, das Kooperationsteam Nordhalben/Teuschnitz belegt Platz 3, GS Lucas-Cranach 2 und Ludwigsstadt 1 kamen auf die Plätze 4 und 5. Die Siegerehrung nahmen, zusammen mit dem Brose-Baskets-Koordinator Sebastian Böhnlein, Schulrat Uwe Dörfer und Raiffeisen-Volksbank-Bankvorstand Hans Jürgen Möhrle gemeinsam vor. Zu Beginn der Veranstaltung hatten der Nordhalbener Rektor Hartmut Fleischmann und Norbert Neugebauer als Vertreter der gastgebenden Marktgemeinde Nordhalben und RV-Marketingleiterin Karin Elsel die Schüler, Coaches, Lehrkräfte und Sponsoren begrüßt. Die Teilnehmer hoffen natürlich darauf, dass das Brose-Schulprogramm Basketball mit allen Partnern auch im kommenden Schuljahr eine Fortsetzung findet.