Trio geht in Ruhestand

1 Min
Bürgermeisterin Angela Hofmann (vorne, links) hat (nach rechts) Werner Weiß, Gunda Weber und Alfred Bauer in den Ruhestand verabschiedet. Auch mehrere Mitarbeiter der Stadtverwaltung waren bei der kleinen Feierstunde dabei.
Bürgermeisterin Angela Hofmann (vorne, links) hat (nach rechts) Werner Weiß, Gunda Weber und Alfred Bauer in den Ruhestand verabschiedet. Auch mehrere Mitarbeiter der Stadtverwaltung waren bei der kleinen Feierstunde dabei.
Stadt Kronach

Der Generationenwechsel im Kronacher Rathaus schreitet voran. Erneut wurden drei langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung in den Ruhestand...

Der Generationenwechsel im Kronacher Rathaus schreitet voran. Erneut wurden drei langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

Gunda Weber verlässt nach 43 Dienstjahren das Rathaus und tritt die Freistellungsphase der Altersteilzeit an. Zunächst im Standesamt eingesetzt, erfüllte Weber seit 1992 in der Hauptverwaltung ihren Dienst gewissenhaft und zuverlässig. Ob im Personalmanagement, in der Arbeitszeiterfassung oder bei der Protokollführung in Sitzungen zeigte sie jederzeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit. „Ihren Kolleginnen und Kollegen, die Sie wegen Ihrer Hilfsbereitschaft und der guten Zusammenarbeit immer sehr geschätzt haben, waren Sie eine viel gefragte Ansprechpartnerin bei ihren Anliegen“, resümierte Bürgermeisterin Angela Hofmann.

Werner Weiß wurde nach über 31 Jahren Dienstzeit bei der Stadt Kronach ebenfalls in die Freistellungsphase verabschiedet. Seine Aufgaben lagen im Bereich der Wasserversorgung: Beim Wechseln von Zählern, dem Reparieren von Rohrbrüchen oder der Installation von Neuanschlüssen war er gefragt. „Mit Ihrer Arbeit haben Sie einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge geleistet“, sagte Hofmann.

Auch Alfred Bauer wurde nach fast 44 Dienstjahren bei der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. „Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, seinem Arbeitgeber so lange Zeit treu zu bleiben. Und so möchte ich Ihre Verabschiedung dazu nutzen, Ihnen im Namen der Stadt Kronach für Ihren jahrzehntelangen gewissenhaften und zuverlässigen Dienst zu danken, den Sie als Mitarbeiter der Finanzverwaltung verrichtet haben“, lobte die Bürgermeisterin. Die Betreuung der Liegenschaften der Stadt Kronach und der von ihr verwalteten Stiftungen war bei Alfred Bauer stets in besten Händen und ebenso alle damit in Zusammenhang stehenden Vorgänge wie die Ausgestaltung von Miet-, Pacht- und Gestattungsverträgen, Grundstücksgeschäfte, die Wahrnehmung von Notar- und Vermessungsterminen, die Bearbeitung von Versicherungssachen und Schadensfällen sowie die Abwicklung der Haushaltsangelegenheiten. red