Evi Sesselmann von der Sparte Damengymnastik musste berichten, dass sich die Gruppe bis auf zwölf Personen reduziert habe.
Aus diesem Grunde sei man vom Saal im Mehrzweckhaus in den kleineren Raum im unteren Hausbereich umgezogen. Nichtsdestotrotz wolle die Sparte heuer ihr 40-jähriges Bestehen feiern, dies allerdings in einem kleineren Rahmen mit einem Gartenfest.
Eine erfreuliche Nachricht hatten Kassier und Zweiter Vorsitzender Uwe Ströhlein: „Anders als in den Vorjahren bestehen keine Verbindlichkeiten mehr.“ Dennoch bat er darum, die Fußballspiele besser zu besuchen. Den Mitgliederstand bezifferte Ströhlein mit derzeit 155 Personen. Von den Prüfern scheidet Jürgen Eckert aus. Nachrücker ist Markus Fritzmann.
Mehrere Mitglieder wurden im Namen des BLSV für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet, darunter der aktuelle und zwei ehemalige Vorsitzende, aktive Fußballer und Ausschussmitglieder. Für eine 65-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Josef Wich geehrt. Für 50 Jahre: Helmut Schuberth, Werner Fritzmann und Edwin Schuberth. Für 40 Jahre: das Quartett Vinzenz, Volker, Jürgen und Josef Sesselmann, Robert Pohl, Markus Merkl, Matthias Förtsch, Timo Eideloth sowie Karlheinz Deuerling. Für 25 Jahre: Manuel Greiner-Lar.
Neulingslehrgang und Sportfest
Roland Ströhlein wies auf den Mangel an Fußballschiedsrichtern hin und warb für die Teilnahme an einem Neulingslehrgang. Bei der Vorschau wurde auf das vom 7. bis 9. Juli stattfindende Sportfest und auf das „gemütliche Abschlusstraining“ im Juni hingewiesen. hf