Krecktal empfängt Heilgersdorf zum Derby

2 Min

Wollen die Fußballer des TSV Pfarrweisach (9.) in der Kreisliga Coburg/ Lichtenfels den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen, muss ihnen ein Heimsieg über den SV Bosporus Coburg gelingen. Nicht...

Wollen die Fußballer des TSV Pfarrweisach (9.) in der Kreisliga Coburg/ Lichtenfels den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen, muss ihnen ein Heimsieg über den SV Bosporus Coburg gelingen. Nicht nur ums Prestige geht es im Duell zwischen TSVfB Krecktal (10.) und dem SV Heilgersdorf (15.). Nicht leicht wird es der TV Ebern (12.) gegen den SV Großgarnstadt haben.

Kreisliga Coburg

TV Ebern - SV Großgarnstadt Nach dem verkorksten Saisonstart des TV Ebern haben die Mannen um Spielertrainer Kapell zum Ende der Vorrunde sichtlich an Spielstärke zugelegt und sich von den unangenehmen Plätzen erst einmal abgesetzt. Ein deutlicher Aufwärtstrend ist bei der jungen Truppe nicht zu übersehen. Vor allem im Spiel nach vorne erspielt sie sich mit ihren schnellen Gegenstößen immer wieder Möglichkeiten, was in der Vorrunde nicht so oft der Fall gewesen ist. Somit schaut der TVE nun auch der Rückrundenpartie gegen den Tabellenzweiten Großgarnstadt mit Zuversicht entgegen. Doch wissen die "Turner" trotzdem um die Spielstärke der Gäste, deren Stärken in der Offensive liegen, die auch mit 40 Toren die meisten Treffer der Liga aufweist. In der Vorrunde mussten die "Turner" eine 0:2-Niederlage einstecken, und nun brennen sie auf Revanche.

TSVfB Krecktal - SV Heilgersdorf

Im Derby zwischen dem TSVFB Krecktal und dem SV Heilgersdorf spricht vieles für die Gastgeber, die zwar eine durchwachsene, jedoch insgesamt ordentliche Vorrunde mit Platz 10 gespielt haben. Die Heilgersdorfer blieben hingegen, auch wenn sie nur fünf Zähler weniger als die Gastgeber aufweisen, einiges schuldig und rangieren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vor allem in den letzten Woche mussten sie arg Federn lassen, auch wenn sie zuletzt gegen den Tabellenführer Ketschendorf nur knapp verloren. In der Vorrunde setzten sich die Krecktaler in Heilgersdorf mit 2:0 durch und gehen auch diesmal favorisiert in die Partie.

TSV Pfarrweisach -

SV Bosporus Coburg

Da auch der TSV Pfarrweisach in dieser Saison große Anlaufschwierigkeiten hatte - dies war vor allem der großen Anzahl von Spielerausfällen zu Beginn geschuldet -, hat er sich zwischenzeitlich von diesem Tief erholt und ist auf einen einstelligen Tabellenplatz hochgeklettert. Mit den unliebsamen Rängen hat der TSV derzeit nichts zu tun und den Blick eher weiterhin nach oben gerichtet. Mit dem SV Bosporus Coburg läuft eine Mannschaft auf, die nach einem starken Saisonstart sichtlich an Spielstärke eingebüßt hat, was auch der elfte Tabellenplatz unterstreicht. In der Vorrunde schickten sie den TSV mit einer 6:0-Klatsche nach Hause. Nun brennen die Gastgeber natürlich auf Revanche, die möglich sein sollte.

Kreisklasse Itzgrund

SG Eyrichshof/TV Ebern II - FC Anadoluspor Coburg

In der Begegnung der SG Eyrichshof/TV Ebern II mit dem FC Anadoluspor Coburg treffen zwei Mannschaften des unteren Tabellendrittels aufeinander, die im Abstiegskampf mächtig unter Druck stehen. Die Gastgeber haben in der Abwehr weiterhin große Probleme, zumal sie keinen gelernten Torhüter stellen können und im Schnitt fast vier Gegentore pro Partie schlucken müssen. Somit wird auch diesmal viel von der Defensive abhängen.

Spfr. Unterpreppach - SV Hafenpreppach

Keinesfalls leicht dürfte die Aufgabe für Tabellenführer Spfr. Unterpreppach werden, wenn er den SV Hafenpreppach empfängt, der immer wieder für eine Überraschung gut ist und auf eine starke Abwehr bauen kann. Die Gäste haben in der Abwehr ihre Stärken, während bei ihnen nach vorne nicht so viel geht. di