In der Jugend-Bundesliga (JBBL) haben die U16-Basketballer der Regnitztal Baskets (4.) am Sonntag (15 Uhr) in der Strullendorfer Hauptsmoorhalle die RheinSt...
In der Jugend-Bundesliga (JBBL) haben die U16-Basketballer der Regnitztal Baskets (4.) am Sonntag (15 Uhr) in der Strullendorfer Hauptsmoorhalle die RheinStars Köln (6.) zu Gast. Die Youngster der Trainer Kevin Kositz und Mark Völkl wollen am vorletzten Spieltag der Hauptrunde 3 ihren Heimvorteil gegen das bislang erfolglose Schlusslicht nutzen.
Die Kölner sind zwar abgeschlagen Tabellenletzter, deshalb jedoch nicht weniger gefährlich. Köln konnte bisher meist knappe Ergebnisse bei seinen Niederlagen erzielen, dies auch gegen die Regnitztaler, die das Hinspiel nach hartem Kampf mit 69:64 für sich entschied. Die Regnitztaler haben sich seitdem individuell weiterentwickelt, mit der gleichen Leistung wie letztes Wochenende gegen Leverkusen (66:61) ist ein weiterer Sieg möglich.
Mit der nötigen Konzentration, einer intensiven Verteidigung und dem zuletzt gezeigten Teamspiel in der Offensive ist gegen die Gäste aus Köln der nächste Erfolg machbar. Die Talente der Brose Baskets freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Basketball Center Hauptsmoor.
js