Markus Pülz wurde in der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Marktzeuln erneut zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite wurde Kerstin Luthardt als Z...
Markus Pülz wurde in der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes
Marktzeuln erneut zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite wurde Kerstin Luthardt als Zweite Vorsitzende gewählt. Die Wahl bestätigte Sigrid Hemmer als Schriftführerin und Werner Doppel als Kassier. Als Beisitzer wurden gewählt Bernd Maaser, Helmut Stadtler, Gertrud Grießinger, Heidi Gahn, Werner Doppel, Hanni Christ, Klaus Pülz.
"Ihr habt eine gute funktionierende Vorstandschaft beieinander", befand Kreisvorsitzender Heinz Wittmann, der die Anwesenden über die Themen Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht informierte.
Den Mitgliederstand bezifferte Pülz zu Beginn seines Berichts mit 115. "Wir sind ein kleiner, aber feiner Verein, der nach bestem Gewissen arbeitet und was tut", hob er hervor. In seinem Rückblick beleuchtete er eine Reihe von Veranstaltungen wie das Sommerfest, die Weinfahrt und das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Turnier.
Als treibende Kraft im Verein bezeichnete er das "Kaffeekränzchen", dessen Mitglieder immer wieder für neue Ideen gut seien und sich für die anderen Mitglieder aktiv einsetzen. Schriftführerin Sigrid Hemmer fasste das Jahr 2016 zusammen und berichtete über die Themen, die in den Vorstandssitzungen besprochen wurden.
Frauenbeauftragte Gundi Stadelmann unterstrich, dass der VdK-Ortsverband bei Besuchen älterer oder erkrankter Mitglieder immer willkommen sei. Wichtig sei, dass man Zeit mitbringe und zuhöre. "Das gibt uns Kraft für diese schöne Aufgabe", befand sie. Sie schaute auf sechs Geburtstagsbesuche und drei Kranken- und Weihnachtsbesuche zurück.
che