Klarheit durch Aufstellungen

1 Min

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Heiligenfelder Gespräche" referierten Friedrich Assländer und Michael Wingenfeld zum Thema "Aufstellungsarbeit" in der Akademie Heiligenfeld, heißt es in einer Press...

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Heiligenfelder Gespräche" referierten Friedrich Assländer und Michael Wingenfeld zum Thema "Aufstellungsarbeit" in der Akademie Heiligenfeld, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Der Pandemiesituation geschuldet, fanden die Veranstaltungen virtuell als Zoom-Webinare statt. Mehr als 400 Teilnehmer nahmen an den Veranstaltungen teil.

Friedrich Assländer und Michael Wingenfeld setzen seit Jahrzehnten diese Methode in ihren Führungs- und Coaching-Tätigkeiten ein. In ihrem Webinar "Klarheit durch Aufstellungen" (im Januar) veranschaulichten die beiden Referenten den Teilnehmenden verschiedene Systemaufstellungs-Arten und deren wichtigste Einsatzmöglichkeiten. So sind Familienaufstellungen inzwischen weltweit verbreitet. Zunehmend nutzen nun aber auch Unternehmen die Vorteile von Organisationsaufstellungen, um Klarheit bei vielfältigen betrieblichen Fragestellungen, oder einfach, um komplexe Situationen besser zu verstehen.

Weiteres Gespräch

Auf Wunsch der Teilnehmenden fand am 10. März ein weiteres Heiligenfelder Gespräch zu diesem Thema statt. Offene Fragen wurden beantwortet und grundsätzliche Informationen zum Thema vermittelt.

Ein Seminar zur Aufstellungsarbeit ist für den Herbst 2021 in der Akademie Heiligenfeld in Planung. Weitere Informationen gibt es unter www.akademie-heiligenfeld.de. red