Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitag und Samstag in und um Kitzingen. Bei einigen Fällen werden Zeugen um Hinweise gebeten.
Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitag und Samstag in und um Kitzingen. Bei einigen Fällen werden Zeugen um Hinweise gebeten.
Nach Hustenanfall im Graben: Auto streift Pfosten und Schild
Wegen eines Hustenanfalls verlor ein 49-Jähriger am Samstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam auf der B22 bei Laub nach rechts von der Straße ab und streifte dabei mehrere Leitpfosten und ein Schild. Während der Mann unverletzt blieb, wurde sein Wagen so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden des Unfalls auf 7500 Euro.
Pannenfahrzeug beginnt bei der Kontrolle zu qualmen
Auf ein liegen gebliebenes Pannenfahrzeug an der Staatsstraße 2271 bei Kitzingen wurde am späten Samstagabend eine Polizeistreife aufmerksam. Die Beamten trafen auf zwei deutlich alkoholisierte junge Männer. Einer der beiden, ein 21-Jähriger, gab schließlich zu, das Auto gefahren zu haben. Bei ihm wurde ein Blutalkoholwert von knapp über 1,6 Promille ermittelt. Da der Wagen während der Kontrolle – vermutlich wegen eines technischen Defekts – zu qualmen begann, wurde die Kitzinger Feuerwehr hinzugerufen.
Gleich zwei Geldbörsen weg: Frauen schließen Diebstahl nicht aus
Zwei Frauen meldeten am Samstagnachmittag bei der Kitzinger Polizei den Verlust ihrer Geldbörsen. Sie waren nach eigenen Angaben in einem Kitzinger Verbrauchermarkt am Dreistock einkaufen: die eine am Freitag, die andere am Samstag. Anschließend vermissten beide ihren Geldbeutel. Insgesamt befanden sich darin 1100 Euro Bargeld. Eine der Frauen war sich eines Diebstahls sicher, die andere konnte nicht ausschließen, die Geldbörse verloren zu haben. Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise zu einem Täter.
Anwohner als Ohrenzeuge: Scheiben an geparktem Auto eingeschlagen
Ein Anwohner der Kitzinger Heinrich-Fehrer-Straße hörte am Samstag um kurz nach 22 Uhr ein lautes Geräusch. Als er nachschaute, stellte er fest, dass die Front- und Heckscheibe eines BMW eingeschlagen war, der in der Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhauses parkte. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro.
Polizei ermittelt Unfallflüchtige und sucht weißen Transporter
Eine Frau streifte und beschädigte am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße bei Volkach mit ihrem Wagen die Leitplanke. Sie fuhr weiter, wurde aber später von der hinzugezogenen Kitzinger Polizei ermittelt. Die 60-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Den Schaden gibt die Polizei mit 2000 Euro an. Ungeklärt ist bislang eine weitere Unfallflucht auf der Staatsstraße 2271. Auf Höhe Gerlachshausen touchierte am Freitag gegen 9.50 Uhr ein weißer Kleintransporter einen entgegenkommenden Wagen. Auch hier fuhr der Verursacher weiter. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro.
Gefahr durch Feuerwerkskörper: Person verletzt, Auto beschädigt
Beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern wurde in der Nacht zu Samstag eine Person verletzt. Nach Polizeiangaben zündete um kurz nach Mitternacht ein 16-Jähriger am Kitzinger Bleichwasen verbotswidrig einen Böller. Dabei traf er eine umstehende Person im Gesicht. Sie wurde verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. An einem geparkten Auto entstand ebenfalls Schaden, der laut Polizei von dem abgebrannten Feuerwerk stammt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.