Unfallflucht auf der A 7 bei Dettelbach.
Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ein anderes Auto durch einen Fahrstreifenwechsel ins Schleudern brachte. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf dem Grünstreifen zum Stillstand.
Wie die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried in ihrem Einsatzbericht schreibt, war der 55-Jährige mit seinem BMW gegen 17.45 Uhr auf der A 7 unterwegs, als etwa auf Höhe der Gemeinde Dettelbach ein beige-brauner Transporter oder Kastenwagen seinen Fahrstreifen von rechts nach links wechselte. Dabei übersah der bislang unbekannte Fahrer offensichtlich den BMW, der gerade dabei war, auf der linken Spurt zu überholen. Der 55-Jährige wich laut dem Bericht nach links aus. Das Auto prallte gegen die Mittelleitplanke, schleuderte nach rechts, überschlug sich und landete schließlich neben der Autobahn. BMW-Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.
Die Feuerwehren Kitzingen, Biebelried und der Kreisverband Würzburg-Land waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
Hinweise werden entgegengenommen unter Tel.: (09302) 9100.