AWO-OV Mainstockheim: Weihnachtsfeier und Ehrungen

1 Min
Im Bild Othmar Röhner,  Betty Schleyer, Elke Remler, Brigitte Brückner, Greta Müller, Ermina Buckel, Andreas Brustmann.
Karin Jung

Nach einer kurzen Begrüßung von Elke Remler wurden bei der Weihnachtsfeier des AWO-OV-Mainstockheim Kaffee und Christstollen gereicht.

Nach einer kurzen Begrüßung von Elke Remler wurden bei der Weihnachtsfeier des AWO-OV-Mainstockheim Kaffee und Christstollen gereicht.

Bürgermeister Fuchs bedankte sich für die Einladung und ging auf die momentane politische Situation ein.

Zu musikalischen Begleitung durch Doris Jünger wurden Weihnachtslieder gesungen und damit auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt.

Othmar Röhner ging zunächst auf die 100-jährige Geschichte der AWO ein, erzählte, worauf es den AWO Freund*innen aus der Gründungszeit ankam, nämlich Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Die Werte der AWO sind bis heute Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit!

Geehrt wurden: für 65 Jahre Mitgliedschaft: Betty Schleyer; für 50 Jahre: Greta und Robert Müller und Andreas Brustmann; für 25 Jahre: Anna Nuss; für zehn Jahre: Fabian Adam, Brigitte Brückner, Ermina Buckel, Waltraut und Peter Nägle, Rainer Grieb, Marc Reitmeier und Klaus Richter.

Als Anerkennung wurde den Jubilaren ein kleines Geschenk überreicht.

Auch durch die besinnlichen, lustigen und nachdenklichen Weihnachtsgeschichten, die von Doris Jünger und  Paul Hartmann vorgetragen wurden, war es eine wunderschöne Feier.

Die Vorbereitung für diesen Nachmittag übernahm die Vorstandschaft - Elke Remler, Brigitte Brückner und Othmar Röhner.

Von: Othmar Röhner (Kassier , AWO Mainstockheim )