von unserem Redaktionsmitglied Arkadius Guzy Euerdorf — Viel Glück hatte ein 14-jähriges Mädchen in der Nacht von Sonntag auf Montag, als es offenbar schlafwandelnd aus dem Fenste...
von unserem Redaktionsmitglied
Arkadius Guzy
Euerdorf — Viel Glück hatte ein 14-jähriges Mädchen in der Nacht von Sonntag auf Montag, als es offenbar schlafwandelnd aus dem Fenster ihres Zimmers fiel. "Wir haben es rumpeln gehört und dachten an Einbrecher. Als wir auf dem Balkon nachschauten, was los ist, sahen wir unsere Tochter auf der Terrasse aufwachen", berichtete Nadja Krämer am darauffolgenden Mittag. Die Mutter hatte in der Redaktion angerufen, um eine Glücksnachricht zu vermelden.
Denn ihre Tochter blieb bei dem Sturz bis auf Hautabschürfungen und -quetschungen unverletzt, wie Krämer erklärte. Das Kind sei noch in der Nacht mit dem Krankenwagen zum Röntgen gebracht worden.
Vom Zimmerfenster bis zur Terrasse sind es laut Krämer etwa fünf Meter. Etwa auf halber Höhe liegt das Dach eines Anbaus, das den Sturz wohl abgefedert hatte. Unten sei die Tochter auf einer Palette gelandet.