Günstig und zentrumsnah parken - das geht in Kulmbach hervorragend. Über 2000 Parkplätze stehen rund um die Innenstadt zur Verfügung. Schon vor einiger Zeit war eine zusätzliche Möglichkeit gefunden worden: Das Parkhaus Kaufplatz.
Seit mehreren Jahren schon war das Parkhaus, das die Stadt gemeinsam mit dem gesamten Kaufplatzgelände gekauft hatte, gesperrt. Nun ist es wieder fit gemacht worden - Aufzüge, Schranken und alle weiteren Bestandteile sind überholt und gewartet - nun können Autofahrer wieder dort parken. Das Parkhaus liegt auf dem Gelände des früheren Kaufplatzes gegenüber dem Fritz-Einkaufszentrum.
240 Parkplätze stehen dort zur Verfügung. Damit die Besucher Kulmbachs das Parkhaus auch finden, gibt es ein Parkleitsystem. 15 Schilder - jedes rund 1,60 Meter hoch - an 14 Standorten weisen auf die zusätzlichen Plätze hin.