Zehn Jubelkonfirmanden blickten in der Jubilate-Kirche im Grund auf ihre Konfirmation vor 25, 50, 60 und sogar 70 Jahren zurück. Pfarrer Hans-Peter Göll meinte, dass es seit der Konfirmation schon lange her sei, dennoch würden viele den "besonderen Tag" noch gut in Erinnerung haben, als sie "Ja" zu Jesus Christus und der evangelischen Kirche sagten.
Der Pfarrer machte Mut, auch in schwierigen Zeiten nicht zu resignieren. "Gott umfasst mich Menschen, mein kleines Leben, meine kleine Zeit auf Erden; Gott, der Ewige, begleitet mich mit seinem Segen, Tag für Tag. Mir mit meinen vielen Fragen und Nöten gibt er Anteil an seiner Ewigkeit", so der Geistliche.
Die silberne Konfirmation feierten Melanie Hader und Sandra Reißig, die goldene Konfirmation Helga Lang, Margot Vandeven, Inge Wolfrum, Helene Wirth und Wolfgang Lyko. Vor 60 Jahren wurden Hans-Walter Köhler und vor 70 Jahren Else Thieroff und Ingeborg Menger-Connertz konfirmiert. Michael Wunder