Seit 40 Jahren ist Ilse Leuker aus Traindorf in der Altenpflege des BRK tätig. Die erste Arbeitsstation der 62-Jährigen war das Altenheim Behringersmühle, dessen Trägerschaft 1983 vom Landkreis auf da...
Seit 40 Jahren ist Ilse Leuker aus Traindorf in der Altenpflege des BRK tätig. Die erste Arbeitsstation der 62-Jährigen war das Altenheim Behringersmühle, dessen Trägerschaft 1983 vom Landkreis auf das Rote Kreuz überging.
Zuvor war Leuker bereits in einem Kinderheim und im Kreiskrankenhaus Ebermannstadt tätig gewesen. Im April 2017 wechselte Ilse Leuker nach Forchheim in das Seniorenheim am Königsbad, weil die Schließung des Hauses in Behringersmühle bevorstand. Seither gehört Leuker zum Team unter Pflegedienstleiterin Silvia Kuhn. In einer Feierstunde händigten BRK-Geschäftsführerin Birgit Kastura und Hausleiterin Karin Amon die Ehrenurkunde zum 40. Dienstjubiläum aus. "Sie sind unser Aushängeschild. Ich habe großen Respekt vor Ihrer beruflichen Leistung." Rein statistisch gesehen beträgt die Dauer einer Berufstätigkeit in der Pflege nur acht Jahre. "Wo es einem gefällt, da bleibt man", begründete Leuker ihren konsequenten Berufsweg.
Lp