Den SV-Herren genügt ein 8:8 beim SV Fischbach, um den Titelgewinn in der Bezirksklasse C Süd perfekt zu machen. In der Bezirksklasse A fehlt dem TSV Windheim III nur noch ein Punkt zur Meisterschaft.
Die ersten Entscheidungen im Tischtenniskreis Kronach sind gefallen: Der SV Hummendorf II steht als Meister der Bezirksklasse C Süd fest. Den Abstieg nicht mehr vermeiden können der FC Nordhalben (Bezirksklasse A), SV Nurn (Bezirksklasse B) sowie der DJK-SV Neufang III und der FC Pressig II (beide Bezirksklasse C).
Bezirksklasse A, Herren
Da der FC Wacker Haig (20:8 Punkte) gegen die abstiegsgefährdete SG Neuses über ein 8:8 nicht hinauskam, ist der TSV Windheim III (32:2) schon so gut wie Meister.
Der Vorsprung des Spitzenreiters beträgt im Minusbereich sechs Punkte, so dass er aus den noch drei zu absolvierenden Begegnungen nur noch ein Pünktchen zum Titelgewinn benötigt - und dies auch nur, wenn Haig alle seine sechs Partien gewinnt. Beim Duell der Haiger gegen Neuses mussten die Wackeraner sogar um das Unentschieden bangen, denn Neuses lag mit 7:5 in Front.
Ähnlich der Verlauf beim TSV Steinberg: Auch hier lag der ebenfalls in Abstiegsnot befindliche SV Langenau beim Favoriten vorne (7:4), ehe die Gastgeber dank einer Aufholjagd noch zum 8:8 kamen.
Der TTC Alexanderhütte II hatte gegen Kronach II mit dem Gewinn aller drei Doppel einen vielversprechenden Start. Doch dann gingen alle neun folgenden Einzel - drei davon im Entscheidungssatz - den Bach hinunter (3:9). Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun besiegelt: nämlich der Abstieg des personell arg gebeutelten FC Nordhalben (0:9 bei der TS Kronach II und gegen den TTC Brauersdorf).
Bezirksklasse B, Herren
Auch der SV Nurn (4:9 beim SV Fischbach) steht vorzeitig als Absteiger fest. Ein spannendes dreistündiges Derby lieferten sich die Tabellennachbarn TSV Stockheim II und FC Pressig (7:9). Seine Chance auf den zweiten Platz wahrte der DJK-SV Neufang II (9:1 gegen TTC Wallenfels). Nach der knappen 5:4-Führung ging dem TV Marienroth gegen den TSV Ebersdorf die Luft aus (6:9).
Bezirksklasse C Nord, Herren
Im einzigen Spiel gab der SC Haßlach gegen den TSV Ebersdorf II nach dem hauchdünnen 5:4-Vorsprung nur noch ein Einzel ab (9:5)