Eine Information zum Sachstand über Varianten bezüglich eines Umbau der Anschlussstelle Möhrendorf am Frankenschnellweg (A73) wünscht die SPD im Kreis...
Eine Information zum Sachstand über Varianten bezüglich eines Umbau der Anschlussstelle Möhrendorf am Frankenschnellweg (A73) wünscht die SPD im Kreistag .
Bereits in einem Antrag vom 12. Oktober 2020 habe die Fraktion um die Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der auf der Kreisstraße 31 auf Höhe der A 73, Anschlussstelle Möhrendorf, gebeten.
Fraktionsvorsitzende German Hacker und Martina Stamm-Fibich schreiben nun: „Unseres Wissens nach wurden ein Gutachten durch die beteiligten Behörden auf den Weg gebracht und verschiedene Alternativen der Verkehrsführung geprüft. Ergebnisse, unter anderem eine flächensparende Variante mit zwei Kreisverkehren als Ersatz für die heutigen beiden unsignalisierten Kreuzungen der Auffahrts- und Abfahrtsanschlüsse an die ERH 31, liegen wohl vor.“ Deshalb beantragt die SPD-Fraktion , dass im Kreisausschuss am Freitag über den Stand des Gutachtens, insbesondere über die verschiedenen Alternativen der Verkehrsführung und die weitere Vorgehensweise informiert wird.
Es verstehe sich für die Antragsteller von selbst, dass die Verbesserung der jetzigen Situation möglichst zeitnah erfolgen sollte. red