Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann bei einem rüstigen Rentner in der Peter-Vischer-Straße und gab sich als...
Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann bei einem rüstigen Rentner in der Peter-Vischer-Straße und gab sich als Polizist aus. Er zeigte einen gefälschten Ausweis mit der Aufschrift „ Polizei “ vor.
Der Unbekannte versuchte mehrfach ins Haus zu gelangen, wobei er behauptete, die Tochter des Rentners habe einen Unfall gehabt und er daher mit dem Rentner sprechen müsse.
Der Hauseigentümer bewies jedoch ein gesundes Misstrauen und ließ den Unbekannten nicht in sein Haus, sodass dieser letztlich erfolglos weiterlief. Etwa 30 Minuten später verständigte die Tochter des Hauseigentümers die Polizei Höchstadt, um den Vorfall zu melden.
Die Kriminalpolizei in Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte war ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß und hatte einen deutlichen Bauchansatz, sowie einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine schwarze Baseballkappe. Außerdem hatte der unbekannte Mann eine schwarze Sporttasche bei sich. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 entgegen. pol