Der Verein Fanya Tu – Foundation for Future spendet Mutmacher-Pakete an die Erlanger Kinderklinik. Die SpVgg Greuther Fürth unterstützt die Aktion mit Plüschtieren. Das geht aus einer...
Der Verein Fanya Tu – Foundation for Future spendet Mutmacher-Pakete an die Erlanger Kinderklinik . Die SpVgg Greuther Fürth unterstützt die Aktion mit Plüschtieren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Klinik hervor.
„Fanya tu“, Suaheli für „Einfach machen!“, hat sich der Verein aus Fürth zum Motto gemacht. Gemeinsam mit der SpVgg Greuther Fürth schnürten sie 200 Mutmacher-Pakete für die Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen .
Die Pakete enthalten ein „Was ist Was“-Buch, einen bunten Turnbeutel und ein Kuscheltier des Vereinsmaskottchens Eddy. Vereinsgründer Klaus Schardt und Holger Schwiewagner, Geschäftsführer des Fürther Fußballvereins , übergaben die Pakete. Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinderklinik , zeigte sich begeistert: „Das ist genau das Richtige für die Kinder und Jugendlichen, um wieder in Schwung zu kommen!“
Schardt meinte: „Die Jüngsten unter uns können am wenigsten für ihre Situation.“ So hätten die Kinder hoffentlich ein wenig Ablenkung von den Untersuchungen und das Kuscheltier gibt ihnen einen Begleiter in der ungewohnten Umgebung. Finanziert wurde die Aktion durch Spenden, die beim Charity-Golf-Turnier des Business-Fanklubs Kleeblatt Fürth gesammelt wurden. Turnbeutel und Bücher kamen vom Verein, die SpVgg steuerte die Plüschtiere bei. Der Verein Fanya Tu wurde 2020 gegründet und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenslagen. Ein Fokus liegt dabei auf Bildungsmaßnahmen für Kinder. red