350 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Höchstadt waren für einen guten Zweck an den Start gegangen: Ende des Schuljahrs 2022/23 hatten Mitglieder der Schülermitverwaltung (SMV) einen Spendenlauf...
350 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Höchstadt waren für einen guten Zweck an den Start gegangen: Ende des Schuljahrs 2022/23 hatten Mitglieder der Schülermitverwaltung (SMV) einen Spendenlauf veranstaltet, um Geld für den Verein SOS-Kinderdorf zu sammeln.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10plus hatten sich freiwillig für diese Aktion angemeldet. Die Läuferinnen und Läufer suchten sich im Vorhinein Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen bestimmten Geldbetrag spendeten.
Der Spendenlauf fand im Juli vergangenen Jahres auf dem Sportplatz des Gymnasiums Höchstadt statt. Trotz des regnerischen Wetters gab es viele motivierte Schülerinnen und Schüler , die etliche Runden für den guten Zweck liefen.
Spontan entschieden sich sogar einige Lehrerinnen und Lehrer, Mitglieder des Sanidienstes und die Schülersprecher, sich beim Laufen anzuschließen.
Angefeuert wurden die Läufer dabei von den Schülerinnen und Schülern , die sich gegen eine aktive Teilnahme entschieden hatten.
Geld geht nach Kamerun und Bayern
Im aktuellen Schuljahr wurde das „erlaufene“ Geld von Mitgliedern der SMV eingesammelt und gezählt. Dabei zeigte sich, dass die Aktion ein voller Erfolg war: Insgesamt kam die beträchtliche Summe von 6750 Euro zusammen.