Moggast — Bei der Jahresversammlung des SV Moggast im Sportheim an der Bölwiese präsentierte der Vorstand den Mitgliedern die gute und erfolgreiche Vereinsarbeit der letzten Jahre ...
Moggast — Bei der Jahresversammlung des SV Moggast im Sportheim an der Bölwiese präsentierte der Vorstand den Mitgliedern die gute und erfolgreiche Vereinsarbeit der letzten Jahre und insbesondere natürlich auch den Rückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr des SVM. Aber auch einige Änderungen haben sich bei der Neuwahl der Vereinsspitze ergeben. Der Rückblick des Vorsitzenden Thomas Merz auf das Vereinsjahr zeigte, dass es nicht besser laufen konnte.
Vier Meisterschaften und Aufstiege konnten sportlich vermeldet werden und die finanzielle Entwicklung des Vereins passt hervorragend zum sportlichen Erfolg. Einen beachtlichen Gewinn konnte der Verein vermelden, vor allem weil die Veranstaltung zum Jubiläum sehr erfolgreich organisiert wurden und die Kosten effizient gestaltet wurden. Kassier Tanja Roppelt informierte im Kassenbericht über die Details und bedankte sich bei allen Mitglieder für die Unterstützung.
Abteilungsleiter Lothar Schmidt ging auf die sportlichen Erfolge mit der Meisterschaft und Aufstieg der Senioren um das Trainerduo Christian Staatz und Alexander Roth in die Kreisliga, dem Aufstieg der Reserve Mannschaft in die A-Klasse, der Meisterschaft der F- und E-Jugend und dem Aufstieg der C-Jugend ein. Er lobte die Betreuer und die Aktiven und beglückwünschte zum Erfolg bei dem der Zusammenhalt und die Motivation für den Verein aber nicht zu kurz kommt.
Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig die Anpassung der Mitgliedsbeiträge und die Einführung einer Beitragsordnung, um Mitgliedern eine bessere Information zu den Beiträgen zu geben. Bei Rentnern, Studenten und Kindern bleibt der Beitrag wie bereits seit Jahren gleich. Bei Erwachsenen und Familien werden diese aber angehoben, um sie an die vorhandenen Richtlinien der Sportverbände anzugleichen. Da lag der Verein bisher unter den Mindestbeiträgen.
Ein neues Team Der Vorsitzende Thomas Merz bedankte sich vor der Neuwahl bei allen Kollegen seines Vorstands der letzten acht Jahre, seitdem er das Amt des Vorsitzenden übernommen hatte. Ebenso ging sein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder für die Unterstützung des kleinen Heimatvereins. Es habe ihm Spaß gemacht, etwas in Moggast gemeinsam zu bewegen und wünsche sich, dass es im Verein weiter aufwärts gehe. Er teilte mit, dass er für ein Amt nicht mehr zur Verfügung stehe, dem Verein aber weiterhin eng verbunden bleiben möchte. Ähnlich äußerten sich die stellvertretende Kassiererin Tanja Weikert, der stellvertretende Schriftführer Christian Redel und Abteilungsleiter Lothar Schmidt.
Die Neuwahlen, geleitet von Werner Walter, gingen anschließend sehr harmonisch und durchgehend einstimmig über die Bühne.
Ein neues Team aus Moggaster Vereinsmitgliedern hat sich schnell gebildet, welches schon seit Jahren dem Verein als Spieler, Funktionär und Ehrenamtliche zur Verfügung steht.
Die Wahl von Thomas Rei-chold war die logische Konsequenz und die Bestätigung seiner einmaligen und vorbildlichen Arbeit für den Verein in den letzten 20 Jahren.
"Keiner hat diesen Posten mehr Verdient als er" so sein Vorgänger Merz. Der stellvertretende Vorsitzende Harald Reichold war vorher schon jahrelang im Vereinsausschuss als Beirat tätig, ebenso wie der neue Abteilungsleiter Martin Vogler.