Die "Fantastic Balloons" waren eine besondere Attraktion beim Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt.
Am Montag lockte wieder einmal der traditionelle Weihnachtsmarkt der Stadt Haßfurt auf dem für den Verkehr gesperrten Marktplatz und in der Hauptstraße viele Besucher an. Rund 80 Marktkaufleute präsentierten alles, was das Herz begehrt: Weihnachtsschmuck, -bäume und -gestecke, Tischtücher, Haushaltsartikel, Taschen, Bekleidung, Uhren, Schmuck, Honig, Kerzen, Glückwunschkarten, Spielzeug, Rapsöl, Handtaschen, CDs und DVDs, Gewürze, Kräuterbonbons und vieles mehr.
Auf Interesse stießen auch die Vorführungen von Haushaltsgeräten und Hilfsmitteln. Als Renner aber erwiesen sich die "Fantastic Balloons", die, mit unzähligen Lichtern versehen, in der Dunkelheit leuchteten. Wer noch ein besonderes Geschenk suchte, wurde vielleicht beim "Frankenkistla" aus Schwabach fündig, einem Stand, der rot-weiße Geschenkideen aus Franken von Büchern über Aufkleber, Spiele, Textilien und Fahnen bis hin zu Gläsern und Porzellan präsentierte.
Musik und Bratwürste
Aber auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz. Für die musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit sorgten die "Sterzelbacher Musikanten" aus Prappach.
Der Weihnachtsmarkt ist neben dem Nikolausmarkt der zweite Markt in Haßfurt in der Adventszeit. Beide Veranstaltungen locken viele Besucher in die Kreisstadt Haßfurt.