Sand wegen Umzug dicht

1 Min

Der Faschingszug in Sand ist einer der größten der Region. Doch er führt am Sonntag, 15. Februar, auch zu Einschränkungen für Anwohner, Verkehrsteilnehmer und Besucher.

Der Faschingszug führt durch die Knetzgauer Straße, die Hauptstraße, die Sandgasse, die Zeiler Straße, über den Kirchplatz und durch die Maingasse hin zum Parkplatz Seestraße, wo wieder ein Festzelt aufgebaut wurde. Der gesamte Ortskern ist von 11 Uhr bis zum Ende der Straßenreinigungsarbeiten um 19 Uhr gesperrt. Auch der Campingplatz ist nicht erreichbar.

Der Verkehr auf der Staatsstraße ST 2277 (Knetzgau – Eltmann) wird über Flurwege südlich von Sand umgeleitet. Eine Umleitung des Verkehrs von Zeil her ist nicht möglich, die Zufahrt Altmaingelände/Parkplatz Kleingartenanlage ist frei.

Anwohner und Besucher werden gebeten, die Parkverbote zu beachten. Sie betreffen die Zugstrecke, Umleitung und Rettungswege. Die Feuerwehr regelt den Verkehr, die Polizei kontrolliert. Außerdem gibt es Taschenkontrollen an den Eingängen zum Festbereich. Anwohner an der Zugstrecke sind gebeten, die Gehsteige unmittelbar nach Zugende zu reinigen, damit das Material von der Kehrmaschine mit aufgenommen werden kann. red