Im März lädt das Mehrgenerationenhaus Haßfurt pflegende Angehörige erneut zu einem besonderen Wohlfühlnachmittag ein, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Die kostenfreie Veranstaltung findet demnach am Montag, 9. März, von 16 bis 18 Uhr im Dachgeschoss des Mehrgenerationenhauses statt.
Thema: ätherische Öle
Von 16 bis 17 Uhr begleitet Referentin Sonja Reus die Teilnehmenden durch einen informativen und zugleich entspannenden Nachmittag rund um das Thema ätherische Öle . Zu Beginn erhalten die Teilnehmenden einen kompakten Faktencheck: Was sind ätherische Öle , wie wirken sie und worauf sollte bei der Anwendung geachtet werden? Anschließend liegt der Fokus auf ausgewählten Düften, die besonders in stressigen Alltagsmomenten unterstützen, beruhigen oder neue Kraft schenken können.
Eine angeleitete Duftreise bietet Gelegenheit, bewusst innezuhalten und die Wirkung der Aromen auf sich wirken zu lassen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Als praktische Anregung für den Alltag lernen die Teilnehmenden zudem eine gegenseitige „Aroma-Touch-Handmassage“ kennen, die einfach umzusetzen ist und kleine Wohlfühlmomente im Pflegealltag ermöglichen kann.
Im Anschluss besteht bis 18 Uhr die Möglichkeit, bei einem kleinen Snack miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Zudem steht eine Fachkraft der Fachstelle für pflegende Angehörige für Fragen, Anliegen und persönliche Gespräche zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Mehrgenerationenhaus Haßfurt unter der Telefonnummer 09521/9528250 oder per E-Mail an mghhassfurt.kv-has@brk.de. red