Ein unterhaltsamer Abend unter dem Motto „Fisch und Käse zum Kabarett“ lockte vergangene Woche zahlreiche Gäste zum Aschermittwoch des CSU-Ortsverbandes. Der Vorsitzende Andreas Scheuring begrüßte...
Ein unterhaltsamer Abend unter dem Motto „Fisch und Käse zum Kabarett“ lockte vergangene Woche zahlreiche Gäste zum Aschermittwoch des CSU-Ortsverbandes.
Der Vorsitzende Andreas Scheuring begrüßte die Anwesenden im Pfarrzentrum und stimmte sie auf einen Abend ein, der sowohl Rückblicke als auch Visionen bot. Die Gäste erwartete eine fesselnde Rede von Paul Reitz, der mit scharfzüngigem Humor die Kommunal-, Landes- und Bundespolitik sowie internationale Geschehnisse unter die Lupe nahm.
Der erste Teil des Abends unter dem Motto „Appetithappen“ stand ganz im Zeichen der Kommunalpolitik. Reitz sprach unter anderem über den geplanten Mehrgenerationen-Spielplatz in Steinsfeld und die Suche nach geeigneten Nachrückern für den Gemeinderat, aus dem in der laufenden Legislaturperiode sechs Mitglieder zurückgetreten sind. Auch der Vandalismus an der Bootsanlegestelle fand Erwähnung.
Angesichts der Projekte wie Glasfaserausbau sowie Sanierung des Kindergartens und der Turnhalle kritisierte Reitz die schleppenden Fortschritte und bezeichnete die Entwicklungen als „Tippelschritte“. red