Ludwigsstadt — Der CSU-Ortsverband konnte in diesem Jahr eine steigende Mitgliederzahl verbuchen, das betonte Ortsvorsitzender Jörg Söllner bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverband Ludwigs-stadt in in der Gaststätte Torpeter. Geschuldet war dieser Anstieg den neuen Mitgliedern: Florian Bergner, Uwe Döring, Timo Feuerpfeil, Maximilian Heyder, David Martin, Christoph Methfessel, Ludwig Söllner und Tobias Treuner.

Rentsch wieder im Kreisrat

In den Kreisrat wurde wieder Gerhard Rentsch gewählt. Im Kreisvorstand sind seit Mai 2013 David Martin und Jörg Söllner. Außerdem wurden viele überörtliche Veranstaltungen und Versammlungen besucht und in den Ortsteilen Bürgerstammtische abgehalten.
Besonders bedankte sich der Vorsitzende bei David Martin und seinen Helfern für die Organisation der Flyer und des Internetauftrittes.
Viel Lob gab es von der Bevölkerung für die Vorstellungsveranstaltungen in den Ortsteilen von Ludwigsstadt, hier wurden viele politische Themenbereiche diskutiert.
Dank eines guten Wahlprogrammes und des neuen jungen, starken Teams, unterstützt von Routiniers, konnte ein Sitz im Stadtrat dazugewonnen werden.
Jörg Söllner appellierte auch zur Teilnahme an der Europawahl am 25. Mai. Es gehe um ein möglichst starkes, eigenständiges Bayern in Europa, so der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes.