von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Hofmann Glosberg — Der Theaterverein Glosberg erspielte mit dem Lustspiel "Goldregen aus Übersee" in einer gesonderten Aufführung zugunsten von ...
von unserem Mitarbeiter
Karl-Heinz Hofmann
Glosberg — Der Theaterverein Glosberg erspielte mit dem Lustspiel "Goldregen aus Übersee" in einer gesonderten Aufführung zugunsten von 1000 Herzen einen stattlichen Geldbetrag. Der Erlös aus Eintrittsgeldern beläuft sich auf 900 Euro und 100 Euro legt der Verein aus eigener Kasse drauf.
Somit konnte an die Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" der stolze Betrag von 1000 Euro überreicht werden, informierte die Vorsitzende, Rosi Wahl, bei der Geldübergabe. Somit erbrachte der "Goldregen aus Übersee" einen Geldsegen für "1000 Herzen für Kronach".
Für die Benefizaktion dankten Herta und Gerhard Burkert- Mazur für die Spende.
Kronachs Dritter Bürgermeister und Schirmherr, Markus Wich (CSU), dankte im Namen der Stadt Kronach und als Kreisrat auch im Namen des Landkreises Kronach für das außerordentliche Engagement des Theatervereins Glosberg.
Nur Kleinbeträge Gerhard Burkert-Mazur informierte, dass das Geld überlegt und in einem strengen Prüfverfahren verteilt werde. Es gingen auch nur Kleinbeträge an eine Person oder eine Familie und dies nach gründlicher Prüfung des Antrags. "Zurzeit wird 1000 Herzen von Anträgen überflutet, ein Zeichen, dass wirklich vielerorts Not herrscht", sagte er.
Besonders erfreulich sei für die Benefizaktion, wenn man Kindern helfen könne, die einen Schulausflug mitmachen möchten oder gerne an Schulaktionen teilnehmen würden, wozu aber das Geld fehle.