Das Strukturkonzept am Weingartsteig treibt Franz Noffke um. Der REP-Stadtrat sagte am Mittwoch in der Ratssitzung: "Die Gerüchteküche brodelt." 33 Gebäude ...
Das Strukturkonzept am Weingartsteig treibt Franz Noffke um. Der REP-Stadtrat sagte am Mittwoch in der Ratssitzung: "Die Gerüchteküche brodelt." 33 Gebäude für 110 Menschen zu bauen und dafür 4,4 Hektar Land zu verbrauchen, das sei "nicht akzeptabel".
Die Gerüchte beziehen sich laut Noffke auf den Standort am Röthenparkplatz: Das Grundstück sei in das Strukturkonzept neu aufgenommen worden, wunderte sich Noffke und fragt: "Wem gehört dieses Grundstück und wo arbeitet diese Person?" Direkt neben diesem Grundstück sei ein weiteres "in herrlicher Südhanglage", das wiederum nicht in das Konzept aufgenommen wurde. Weil Noffke vieles rätselhaft findet an den Bauplänen am Weingartsteig, kündigte er eine Flugblatt-Aktion an.
Franz Noffke forderte Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD) auf, dieses unter "Sonstiges" aufgeworfene Thema zu beantworten: "Entweder sofort mündlich oder dann eben schriftlich. " Antwort Kirschstein: "Es gibt eine Geschäftsordnung, daran halte ich mich."
roe