Die Berichte auf der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins stellten einen Verein heraus, dessen Mitglieder sich nicht allein um den eigenen ...
Die Berichte auf der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins stellten einen Verein heraus, dessen Mitglieder sich nicht allein um den eigenen Garten kümmern und diesen liebevoll pflegen. Sie sind auch um die Verschönerung der Gemeinde bemüht, was an vielen Stellen deutlich sichtbar ist.
Im FC Sportheim schaute Vorsitzende Christa Partheymüller auf ein reges Vereinsjahr mit guten Vorträgen, dem Gartenfest und dem Ausflug nach Aschaffenburg zurück. Auch für dieses Jahr sei es gelungen, ein abwechslungsreiches Programm aufzustellen. Den Anfang mache am 20. Februar Günter Reif mit "Spalierobst und Wein".
Auch die Leiterin der Kinder- und Jugendgruppe "Redwitzer Maulwürfe", Beate Wagner, wusste von vielen Aktivitäten zu berichten, dazu gehörten unter anderem der Besuch bei den Maultieren, die Begehung des Hörpfades im Biotop und die Winterwanderung.
Folgende Mitglieder wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet: Für 15 Jahre: Monika Hanft, Kerstin Müller, Jürgen Müller, Jörg Seifert; für 25 Jahre: Charlotte Novoszad, Ursula Wagner, Manfred Friedrich, Otto Klein, Herbert Klinger, Uwe Piesker.
Im Anschluss ließ Ewald Truckenbrod Vorfreude auf den Frühling aufkommen mit seinen Aufnahmen zu "Faszination Blumen".
Thomas Micheel