Silberhorn sprach vor Senioren

1 Min
Thomas Silberhorn begrüßt die Senioren im Saal.
Thomas Silberhorn begrüßt die Senioren im Saal.
Klaus Rapp

Die Senioren-Union der CSU Forchheim hat zusammen mit den Forchheimer CSU-Ortsverbänden einen politischen Informationsabend mit dem Stimmkreisabgeordneten des Deutschen Bundestages, MdB Thomas...

Die Senioren-Union der CSU Forchheim hat zusammen mit den Forchheimer CSU-Ortsverbänden einen politischen Informationsabend mit dem Stimmkreisabgeordneten des Deutschen Bundestages , MdB Thomas Silberhorn (Staatssekretär a.D.), im Sportheim des SV Buckenhofen veranstaltet.

Hierzu begrüßte der Vorsitzende Klaus Rapp unter anderem die jeweiligen Ortsvorsitzenden der CSU , Stadtrat Thomas Werner, Stadtrat Holger Lehnard, Stadträtin Martina Hebendanz, Dominik Henkel, Vertreter der hiesigen Frauen-Union. Ein Grußwort seitens des gastgebenden Ortsverbandes Buckenhofen erfolgte von

Altstadtrat Josef Knauer.

Die Themenvielfalt des Abends erstreckte sich über die Rentenpolitik , die wirtschaftliche Lage Deutschlands, das Bürgergeld, die Einwanderungspolitik und insbesondere die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine und im Nahen Osten.

In dem vom MdB Silberhorn zum Teil sehr emotional vorgetragenen Tatsachen und Argumenten zum Krieg mitten in Europa, wurden insbesondere die Halbherzigkeit mancher Europäischer Staaten einschließlich Deutschland bei der militärischen Unterstützung der Ukraine kritisiert. Eine Politik des „Wegschauens“ sei hierbei nicht zielführend für die zukünftige strategische Sicherheitslage in ganz Europa, hob er hervor.

Das große Thema Rente wurde sehr breit dargelegt und offen diskutiert. An eine Herabsetzung des Rentenalters sei nicht

zu denken, das Eintrittsalter muss nach Auffassung Silberhorns bei 67 Jahren bleiben. red