Neustart mit Blues und Opernarien

1 Min
Der virtuose Chefdirigent und Pianist Noorman Widjaja präsentiert mit den Tenören Corelli Chou und Kiuk Kim bekannte Opernarien und beliebte Operettenmelodien auf Burg Rabenstein.
Der virtuose Chefdirigent und Pianist Noorman Widjaja präsentiert mit den Tenören Corelli Chou und Kiuk Kim bekannte Opernarien und beliebte Operettenmelodien auf Burg Rabenstein.
Foto: PR

Auf Burg Rabenstein finden am Freitag, 11., und Sonntag, 13. Juni, die ersten Konzerte nach dem Lockdown statt.

Am Freitag, 11. Juni, wird ab 20 Uhr das erste Konzert im Naturparadies Burg Rabenstein in Ahorntal nach dem Corona-Lockdown stattfinden. Das Duo Klaus Brandl & Chris Schmitt begeistert das Publikum mit Blues . Am Sonntag findet ab 17 Uhr gleich das zweite Konzert mit Noorman Widjaja am Flügel und zwei Tenören statt, die „Die schönsten Opernarien“ präsentieren.

Blues der Extraklasse

Ein Highlight für alle Bluesliebhaber erwartet am Freitag, 11. Juni, um 20 Uhr die Gäste auf Burg Rabenstein mit Klaus Brandl an der Gitarre und Chris Schmitt an der Bluesharp. Dann geht es im großen Saal der Burg Rabenstein bluesmäßig richtig zur Sache. Der Auftritt des bekannten Duos Klaus Brandl & Chris Schmitt zeigt die vielen Facetten des Blues : kein Sich-Anpassen an Standards, stattdessen eigene schön schräge Bluesnummern und wunderschöne Balladen. Das ist das Markenzeichen von Klaus Brandl und Chris Schmitt. Das Brandl-typische lässige Picking und seine einzigartigen Slides auf der National-Guitar, gefolgt von der satten, lautmalerischen Mundharmonika des Virtuosen Schmitt, versprechen ein himmlisch-höllisches Vergnügen zweier Blues-Barden ersten Ranges voller hintergründigem Humor . Ein Live-Erlebnis voller Leidenschaft, Spielfreude und Melancholie. Blues der Extraklasse im Renaissance-Saal der Burg Rabenstein!

Tipp: Vor dem Konzert gibt es um 18 Uhr ein Konzertmenü im Burgrestaurant der Burg Rabenstein. Tischreservierung ist hierfür erbeten. Der Eintritt zum Konzert beträgt für Erwachsene 22 Euro, für Schüler und Studenten 16 Euro.

Das nächste Konzert findet am Sonntag, 13. Juni, ab 17 Uhr im Renaissancesaal der Burg Rabenstein statt. Der Pianist Noorman Widjaja präsentiert „Die schönsten Opernarien“ – ein Highlight für alle Opernliebhaber.

Oper und Operette vom Feinsten

Noorman Widjaja ist weltweit als Dirigent tätig, unter anderem in China, Japan, Mazedonien, Albanien und als Chefdirigent des Seto Philharmonic Orchestra und Ehrengastdirigent des Dubrovnik Symphony Orchestra. In Franken ist er durch seine langjährige Tätigkeit am Staatstheater Nürnberg bekannt.

Am 13. Juni präsentieren Noorman Widjaja, Corelli Chou und Kiuk Kim im großen Prunksaal der Burg Rabenstein die schönsten Opernarien und Operettenmelodien einem kleinen Publikum von bis zu circa 50 Konzertgästen.

Tipp: Nach dem Konzert gibt es um 19 Uhr ein Konzertmenü im Burgrestaurant der Burg Rabenstein. Tischreservierung ist hierfür erbeten. Der Eintritt zum Konzert beträgt für Erwachsene 25 Euro, für Schüler und Studenten 16 Euro.

Hier gibt es Karten

Karten für die beiden Konzerte gibt es an allen CTS-Vorverkaufsstellen, online oder unter der Telefonnummer 09202/9700440, weitere Informationen unter www.burg-rabenstein.de. red