Lkw-Reifen trifft drei Autos

1 Min

Zwei Personen sind auf der Autobahn 9 am Montagabend verletzt worden, nachdem ein Lastwagen einen Reifen verloren hatte. Gegen 18.45 Uhr fuhr ein polnischer Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine...

Zwei Personen sind auf der Autobahn 9 am Montagabend verletzt worden, nachdem ein Lastwagen einen Reifen verloren hatte.

Gegen 18.45 Uhr fuhr ein polnischer Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine auf Höhe Bayreuth-Süd in Fahrtrichtung Berlin. Aufgrund eines technischen Defekts liefen die Bremsen seines Gespannes heiß. Infolgedessen löste sich ein Reifen samt Felge und rollte quer über die gesamte Fahrbahn. Drei nachfolgende Autos erfassten das Rad.

Bei den Unfällen wurden zwei Personen verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 50.000 Euro. Die drei beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Die Sattelzugmaschine konnte noch zur nächsten Anschlussstelle weiterfahren.

Für zwei Stunden gesperrt

Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung für zwei Stunden gesperrt. Die Verkehrspolizei Bayreuth wurde von der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk Bayreuth sowie der Autobahnmeisterei Trockau unterstützt. pol